Zeigt her eure Füße!

Am 18.05.2011 erhielten die Schüler der Klasse 3 Besuch von den Kosmetikschülerinnen des IBB.

Bei strahlendem Sonnenschein liefen wir zuerst barfuss über das Schulgelände und erkundeten mit unseren Fußsohlen den Schulhof. Es ist übrigens auch gar nicht so leicht, ein kleines Stöckchen mit den Zehen aufzuheben.

Anschließend gönnten wir unseren Füßen ein Kneippbad mit unterschiedlich warmem und kaltem Wasser.

Die Kosmetikschülerinnen zeigten uns, wie man die Füße richtig abtrocknet. Sie erklärten uns, warum Fußpflege wichtig ist und was unseren Füßen gut tut.

Nach der Kneippkur erhielten unsere Füße ein Peeling und eine Creme-Massage. Wir hatten viel Freude und unsere Füße waren hinterher samtweich.

Wir heben Stöckchen auf.
Es gibt ein Kneipp-Bad.
Füße muss man richtig pflegen.
Und so werden sie richtig abgetrocknet.

Zurück