Winterferien 2015

Winterferien 2015

Eigentlich hat Winter ja etwas mit Schnee und Eis zu tun. Aber in diesem Jahr war in der Ferienzeit weit und breit nichts zu sehen vom schönen kalten Weiß! Trotzdem haben wir wieder viele tolle Dinge gemacht und erlebt.

In der ersten Woche ging es mit Drums Alive sportlich und mit Experimenten (Erstellen eines Chromatogrammes und Herstellung von  Zuckerbildern) farblich zur Sache. Außerdem besuchte uns der AHA-Verein und stellte die Besonderheiten Südamerikas anhand von Liedern, Basteleien und Spielen vor. Anschließend konnten wir landestypische Früchte probieren.

Die zweite Woche stand ganz im Zeichen des Faschings! Phantasievolle Kostüme und fetzige Musik sorgten für Partystimmung! Natürlich wurden auch Spiele wie Zeitungs-, Luftballon- und Stopptanz gemacht oder Scherzfragen zum Grübeln und Schmunzeln gestellt. Die Pfannkuchen schmeckten seeeehr lecker und manch einer konnte nicht genug davon bekommen!

Viele weitere Angebote ließen die zwei Ferienwochen schnell und ereignisreich vergehen!

Zurück