Weihnachtsfeier Klasse 4

Alle Jahre wieder – in diesem Jahr sollte die Weihnachtsfeier der Klasse 4 eine ganz besondere Überraschung für die Gäste bereithalten.

Innerhalb von nur 2 Wochen hatten die Kinder ein Theaterstück mit dem Titel „Der Weihnachtshase“ einstudiert. Dafür wurde täglich geprobt, wurden Kostüme und Requisiten von zu Hause mitgebracht.

Bei der Aufführung waren alle sehr aufgeregt – Schauspieler, Techniker und auch die Souffleuse – aber alles klappte prima. Die Eltern und Großeltern belohnten alle mit viel Beifall.

Auch beim gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern hatten alle viel Freude.

Ein Engel besucht den Weihnachtsmann.
Leider ist der Weihnachtsmann krank im Bett.
Ob der Osterhase wohl die Geschenke verteilt?
Klar, der Hase hilft doch gern.
Die Polizei hat alles im Blick.
Hoffentlich bekommen wir Geschenke?!
Das war ein Theaterstück der Klasse 4.
Wir wünschen frohe und ruhige Weihnachten.

Zurück