Vernissage ''So bin ich!''

Wer bin ich? Welche Stärken und Schwächen habe ich? Was interessiert mich? Auf diese Fragen gab unsere Vernissage am 23.10.18 zum Thema „So bin ich“ Antworten.

Mit verschiedenen Techniken gestalteten alle acht Grundschulklassen bis zu den Herbstferien, um dies auszudrücken. Nach einem Sektempfang führten die Schüler die Besucher durch das Schulhaus und zeigten Grafiken, Malereien, Collagen, Plastiken, Fotografien und Filme. Über die Arbeiten im Kunstunterricht hinaus, waren auch Ergebnisse aus Ethik, Deutsch und Musik zu entdecken. So sprachen und musizierten die Schüler beispielsweise zu eigenen Kompositionen.

Natürlich gab es auch ein Angebot, um schöpferisch tätig zu werden. Mit Pinsel und Farbe konnten die Kinder mit ihren Freunden oder Eltern Leinwände gestalten. Mit Kaffee und Kuchen wurde der Kunstgenuss abgerundet.

Wir danken allen Eltern, die unsere Vernissage mit ihren Backkünsten unterstützt haben!

Unsere Vernissage mit Kaffeeklatsch ''So bin ich!''...
Wir haben uns sehr über Ihren Besuch gefreut!
Gestalte dein Portrait als Collage! Welche Farben magst du besonders? Welche Bilder passen zu deinen Interessen? - Klasse 4
''So bin ich''... traurig, lustig, entspannt - Gestalte dich mit einem besonderen Gefühl! Welche Farben drücken dein Gefühl am besten aus? Wie könnte deine Körperhaltung sein? - Klasse 2a
Nur gemeinsam sind wir stark!
Unsere Eltern backten fleißig. Vielen Dank!
Unsere Eltern backten fleißig. Vielen Dank!
''So sind Sie!'' - Hier durften Sie sie sich selbst kreativ betätigen
''So sind Sie!'' - Hier durften Sie sie sich selbst kreativ betätigen
Gestalte deinen Namen in deinen Lieblingsfarben! Was passt zu dir? - Klassenstufe 2
''So bin ich''... in einer Zauberwelt – Klasse 2b

Zurück