Vernissage ''So bin ich!''

Wer bin ich? Welche Stärken und Schwächen habe ich? Was interessiert mich? Auf diese Fragen gab unsere Vernissage am 23.10.18 zum Thema „So bin ich“ Antworten.

Mit verschiedenen Techniken gestalteten alle acht Grundschulklassen bis zu den Herbstferien, um dies auszudrücken. Nach einem Sektempfang führten die Schüler die Besucher durch das Schulhaus und zeigten Grafiken, Malereien, Collagen, Plastiken, Fotografien und Filme. Über die Arbeiten im Kunstunterricht hinaus, waren auch Ergebnisse aus Ethik, Deutsch und Musik zu entdecken. So sprachen und musizierten die Schüler beispielsweise zu eigenen Kompositionen.

Natürlich gab es auch ein Angebot, um schöpferisch tätig zu werden. Mit Pinsel und Farbe konnten die Kinder mit ihren Freunden oder Eltern Leinwände gestalten. Mit Kaffee und Kuchen wurde der Kunstgenuss abgerundet.

Wir danken allen Eltern, die unsere Vernissage mit ihren Backkünsten unterstützt haben!

Zurück