Unser "Perfektes Schul-Dinner"

Am Dienstag, den 9.03.10 gab es bei uns einen besonderen Tag. Alle Klassen kochten gemeinsam ein „Perfektes Schul-Dinner“. Dabei war Klasse 1 verantwortlich für die Vorspeise, Klasse 2 für das Hauptmenü und Klasse 3 für das Dessert.
Auf Bewertungsbögen wurde neben dem Geschmack auch die Optik und die Gestaltung des Tisches von allen Kindern begutachtet.

Das Zubereiten des gesunden Schul-Dinners und das gemeinsame Essen machte den Tag zu einem besonderen Erlebnis für alle.
Wir danken der Ernährungsberaterin Frau Claudia Otto und ihrem gesamten Team.

Das perfekte Dinner

Der erste Gang:

Den ersten Gang hat die 1. Klasse zubereitet. Mit den Händen haben sie die Orangen ausgedrückt, Möhren geschält und alles zu einer tollen Suppe verarbeitet.

Der Hauptgang:

Den Hauptgang hat die 2. Klasse gemacht. Wir haben Hähnchen gefüllt und eine Sonnenpfanne zubereitet.

Die Nachspeise:

Den 3. Gang hat die 3. Klasse gemacht. Es gab leckere Kartoffelbällchen mit Fruchtfüllung.

Wir haben den Geschmack, den Geruch und das Aussehen überprüft und Punkte verteilt. Sieger unseres Wettbewerbs war die Klasse 2.

(Dieser Text wurde von Karl und Patrick geschrieben.)

Zurück