Unser Kreativtag

Am 04.11.2009 haben wir gemeinsam mit zukünftigen Erziehern und Erzieherinnen Textilien bedruckt und gefärbt.

Wir konnten von zu Hause T-Shirts oder andere Stoffe mitbringen. Die Erzieher/Erzieherinnen haben Farben, Handytaschen, Federmappen und kleine Beutel zum Gestalten mitgebracht.

Im Lernbüro wurden Entwürfe gezeichnet. Im Kreativraum konnte man mit Schablonen, Naturmaterialien und Spielzeug drucken. Man durfte aber auch mit Stoffstiften malen. Im Werkraum haben wir gebatikt. Dabei entstanden tolle Kreise.

Vielen Dank für die vielen Ideen, die Hilfe und das Material.

Celeste und Maria-Theresa 

Heute wollen wir Textilien färben.
Erst mal einen Entwurf zeichnen.
Mit Wachs abdecken, was nicht gefärbt wird.
Mit Stoffstiften tolle Bilder malen.
Bei uns werden Taschen bemalt.
Hier ist jemand besonders kreativ.
Wir nutzen Schablonen zum Schreiben.
Jeder kann sich austoben und ausprobieren.
Beim Batiken schön auf die Zeit achten.
Wir drucken, was wir sehen wollen...

Zurück