Sommersportspiele 2009

Am 25.09.2009 kamen einige Auszubildende in unsere Schule. Sie hatten ein tolles Sportfest für uns vorbereitet.

Zuerst haben wir 4 Mannschaften gebildet. Nach dem Umziehen haben wir uns kräftig erwärmt.

Vor dem Frühstück gab es ein Völkerballturnier und wir mussten uns anschließend mit selbstgebackenen, leckeren und gesunden Keksen und Obstsuppe stärken. Anschließend fanden Staffelläufe, Sackhüpfen, Dreibeinläufe und Tauziehen statt. Nach dem Yoga gab es für alle Kinder Urkunden und Preise.

Wir bedanken uns bei allen für diesen tollen Vormittag.

Es gibt eine gesunde Stärkung.
Wir machen einen Dreibeinlauf.
He! Mach nicht so große Schritte!
Wir haben den Dreh raus.
Jetzt kommt das Sackhüpfen.
Hüpf. Hüpf. Hurra!
Achtung... Gleich...
Ziiiieht an!
Hau ruck!
Wir bekommen die wohlverdiente Urkunde!

Zurück