Sicherheitswoche

Im Zuge unserer Sicherheitswoche hatte die IBB Ganztagsgrundschule die Polizei sowie den Polizeidinosaurier Poldi zu Gast.

In einem lebhaften Theaterstück zum mitmachen, lachen und dazulernen, brachte die Dresdner Polizei den Kindern viele wichtige Regeln näher. Die Kinder waren begeistert. An dieser Stelle sei den Verantwortlichen bei der Dresdner Polizei noch einmal sehr für diese tollen 90 Minuten gedankt.

Nicht nur aufgrund des Auftrittes in unsrer Schule, kann bei uns niemand verstehen, warum das Programm mit Poldi eingestellt werden soll. Hier wird an der falschen Stelle gespart! Im Blick auf Kindergarten- und Grundschulkinder kann es kaum einen besseren Botschafter geben, wenn es darum geht wichtige Regeln im Straßenverkehr und im Umgang mit Fremden kindernah zu vermitteln!

Zurück