Schuleingangsfeier

Am 30.08.2014 war es endlich soweit und wir konnten die neuen ersten Klassen in unserer Schule willkommen heißen.

Durch das abwechslungsreiche Programm bei der Schuleinführung hatten unsere Kleinsten einen schönen Einstieg in das Schulleben. Zuerst konnten sie mit ihren Eltern das Klassenzimmer und Lernbüro besichtigen, um danach gemeinsam in der Turnhalle eine extra für den Schulanfang eingeübte Vorstellung der vierten Klasse zu besuchen. Vielen Dank an diese beiden Klassen für ihre tolle Zirkusshow und die gelungenen Lieder!

Die Kinderaugen strahlten aber noch weiter  - denn es ging noch auf den Schulhof, wo es die lang ersehnten Zuckertüten gab! Dank der Klasse 6c aus unserem Gymnasium hatten die Kinder ein unvergessliches Erlebnis. Sie erhielten ihre Zuckertüten nämlich aus einer Zuckertütenmaschine.

Zum Abschluss ließen die Eltern bei strahlendem Sonnenschein noch mit Ballons Wünsche für ihre Kinder in den Himmel steigen. Insgesamt war es ein sehr schöner Vormittag und es sei noch einmal allen gedankt, welche diesen Tag so möglich gemacht haben.

Zurück