Schuleinführung

Heute war es endlich soweit...unsere ABC-Schützen hatten ihren ersten großen Tag! Nach der Begrüßung durch die Schulleitung wurde von den Schülern unserer Musikwerkstatt das Musical nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Martin Baltscheit "Der Löwe, der nicht schreiben konnte" aufgeführt.

Anschließend konnten die Erstklässler zusammen mit ihren Eltern und Geschwistern erste Eindrücke der Schule und vor allem ihrer neuen Klassenräume sammeln und hatten sogar eine erste kleine "Schnupperstunde". Und natürlich gab es auch für jedes Kind eine Zuckertüte.

Auf dem Schulhof wurden dann gemeinsam die Wünsche für den neuen Lebensabschnitt auf kleine Kärtchen geschrieben, die anschließend feierlich an Luftballons in den sonnigen Mittagshimmel stiegen.

Allen Schülerinnen und Schülern ein erfolgreiches Schuljahr 2013 / 2014 und viel Freude am Lernen!

das neue Klassenzimmer
die Zuckertüten
unser Musical
"Der Löwe, der nicht schreiben konnte"
ein fröhlicher Tag
bei herrlichem Wetter

Zurück