Schuleinführung 2009

Endlich war es soweit- Samstag, der 8.8.2009, 10.00 Uhr!

Wochenlang waren alle aufgeregt, ob wohl das Wetter gut ist, ob die Plätze reichen, ob alle Kinder die Lieder und Gedichte gelernt haben, das Mikrofon geht, genug geschmückt ist und alle Kinder und Gäste da sind…

Ja, und dann war das so eine gelungene Feier von unseren „Großen“ für unsere 20 neuen Kinder der 1. Klasse. Die Sonne schien und unsere großen Bäume in unserem Garten spendeten den nötigen Schatten. Die Kinder sangen und spielten toll und führten dann mit Beifall aller Gäste die „Kleinen“ in ihr Klassenzimmer.

Nach einer kurzen ersten Schulstunde warteten alle darauf, die stolzen Schulkinder mit ihrem Ranzen und der großen Zuckertüte zu fotografieren.

Am Montag geht es endlich richtig los und wir freuen uns alle gemeinsam auf ein erfolgreiches Schuljahr!

Zurück