Outdoor-Tage

Am 26. und 27.06.08 war es endlich soweit: Gemeinsam verbrachten die Kinder ihre ersten Outdoor-Tage.

Zunächst machten wir Station auf dem Waldspielplatz und nach einer langen Wanderung durch die Dresdner Heide erreichten wir unser Ziel. Dann wurde unser großes Tipi zum Schlafen aufgebaut und anschließend konnten sich alle beim abendlichen Grillen stärken.

Am nächsten Morgen ging es in den Kletterpark im Waldbad Klotzsche. Alle konnten ihren Mut beim Klettern, Abseilen und Balancieren beweisen.

Los geht's am Waldspielplatz.
Wir sind unterwegs in der Heide.
Eine kurze Rast zum Verschnaufen war nötig!
Und weiter geht's über Stock und Stein.
Wir bauen unser Tipi auf!
Am nächsten Morgen wird geklettert.
Erstmal müssen wir die Grundlagen lernen.
Das ist schwieriger, als wir dachten.
Aber mittlerweile klappt es schon ganz gut.
Auf jeden Fall macht es viel Spaß.
Vor allem die Seilbahn ist toll!
Jetzt sind wir alle ganz schön hungrig!

Zurück