Outdoor-Tage Klasse 1

Endlich war es soweit: am Donnerstag, 23.06.2011, starteten wir in unser erstes Klassen-Outdoor-Erlebnis. Gemeinsam wanderten wir vom Dresdener Alaunpark entlang der Prießnitz über 12 Kilometer bis zu unserem Ziel „Kletterwald Dresdner Heide“.  

Unterwegs verfolgten wir Tierspuren und –geräusche, durchquerten barfuß die Prießnitz und ließen Gummi-Enten schwimmen. Gegen 17.00 Uhr kamen wir im Kletterwald an. Wir bauten unsere Tipis auf und es gab leckere gegrillte Bratwürste für uns.

Dann durften wir noch eine Weile spielen. Abschluss dieses Tages bildete eine gemeinsame Yoga-Übung im Gras. Als wir gegen 21.00 Uhr in den Schlafsäcken lagen, kam es doch noch, das schlechte Wetter.

Die ganze Nacht lang regnete es, aber am nächsten Morgen strahlte uns die Sonne an. Wir packten unsere sieben Sachen zusammen und frühstückten gemütlich die vielen leckeren Dinge, die unsere Eltern organisiert hatten.

Danach ging es zum Klettern. Zuerst wurde uns der Ablauf erklärt und gezeigt, wie wir uns einzuhaken haben. Dann durften wir den Spaß-Parcours absolvieren. Wer wollte, konnte danach weiter klettern und die immer schwieriger werdenden Aufgaben bewältigen.

13.00 Uhr fanden wir uns am Abholpunkt ein. Einige von uns fuhren noch zurück in die Schule.

Es hat großen Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Zurück