Outdoor Klasse 1b

Am 28./29. Juni 2012 war es endlich soweit und wir, die Kinder der Klasse 1 b, starteten am Morgen mit prallgefülltem Rucksack in die Dresdner Heide. Wir wanderten bis zum Abend viele Kilometer und in den Picknickpausen leerten sich unsere Rucksäcke. So hatten wir zum Abendessen richtigen Hunger und freuten uns über die Grillwürstchen.

Bevor wir in die Tipis krochen, spielten wir noch ein wenig, sangen ein selbstgedichtetes Fußballlied, denn wir waren in Gedanken bei dem Halbfinale unserer Fußballelf. Vor dem Einschlafen hörten wir die Geschichte von „Der kleinen Hexe“.

In den nächsten Tag starteten wir mit einer Katzenwäsche und voller Erwartung. Wir mussten unseren Mut und unsere Kraft im Kletterwald „Dresdner Heide“ unter Beweis stellen. Stolz und erschöpft schlossen uns unsere Eltern mittags in die Arme. Vielen Dank für die Betreuung und Organisation dieses Erlebnisses.

Mit den Worten der Kinder...

Paula
Josefine
Theresa
Luca
Nils
Carl
Alex

Zurück