Outdoor Klasse 1a

Es ist inzwischen eine schöne Tradition, dass die Klasse 1 ihre Outdoor-Fahrt in der Dresdner Heide erlebt.

Auch die Klasse 1a verbrachte einen erlebnisreichen, abenteuerlichen und interessanten Tag in der Dresdner Heide. Tierspuren entdecken, Pflanzen bestimmen, Spiele um Kraft und Geschicklichkeit, Gummienten-Wettrennen in der Prießnitz, Flussüberquerungen und natürlich das Picknick unterwegs machten den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Leider meinte es das Wetter wieder einmal nicht besonders gut mit uns – aus dem Camping im Wald wurde Camping in der Schule. Das machte jedoch mindestens genauso viel Spaß.

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich alle am nächsten Tag erneut auf den Weg in die Heide. Im Kletterwald konnte jeder Mut, Geschicklichkeit und Kraft erproben. Zur Belohnung gab es ein Eis – dann warteten schon die Eltern am Waldrand.

Ein herzliches Dankeschön auch für die vielen Ideen, die Kreativität, die Stunden der Vorbereitung und Organisation - und für zwei erlebnisreiche Tage.

"Camping" in der Schule
auf der Wanderung
das Enten-Rennen
Wo ist mein Entchen???
beim Klettern
jetzt geht's hoch...
hier müssen wir rüber
Ich trau mir das!

Zurück