Offizielle Einweihung unserer Schule

Am 21.Februar wurde unsere neue Ganztagsgrundschule in der Paul-Gerhard-Str.17 offiziell eingeweiht!

Wir haben uns sehr gefreut, dass zu diesem wichtigen und schönen Tag auch Dresdens Oberbürgermeisterin Frau Orosz zu Gast war und sogar eine kleine Rede gehalten hat. Sie wünschte, wie auch der leitende Architekt Herr Schmidt und Frau Mager, viel Spaß beim Lernen und alles Gute für die Zukunft! In einem kleinen Programm konnte jede der 6 Grundschulklassen ihre Wünsche für ihre neue Schule äußern. Und sogar aus der Mittelschule und dem Gymnasium gleich nebenan war eine Klasse da, die ein Lied vortrug und den Kleinen ganz fest versprach, ihnen immer zu helfen und bot ihnen sogar eine Patenschaft an.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Fr. Orosz für ihren Besuch und bei allen Handwerkern, Architekten und den vielen helfenden Händen, die diese neue Schule möglich gemacht haben!

Zurück