Lesenacht

Schon lange hatten viele Kinder einen großen Wunsch - einmal in der Schule zu schlafen! Nun war es soweit - unsere Lesenacht bildete den Höhepunkt der ereignisreichen Buchwoche.

Mit einem gemütlichen Abendessen und einer spannenden Veranstaltung der Stadtbibliothek Blasewitz stimmten wir uns auf die Lesenacht ein. In allen Räumen wurde gelesen, erzählt und spannende Bücher angeschaut - bis zum Einschlafen...

Der nächste Morgen begann mit Frühsport an der frischen Luft und einem kräftigen Frühstück, bevor wir die Buchwoche gemeinsam ausklingen ließen.

Alle Kinder und Erwachsenen konnten viele schöne Erinnerungen mit ins Wochenende nehmen und freuen sich auf die nächste Lesenacht im kommenden Schuljahr!

Die Vorbereitung zur Lesenacht läuft.
Wir machen es uns bequem.
Zum Anfang gibt es eine Veranstaltung der Stadtbibliothek.
Das Abendbrot gibt's bei Kerzenschein.
Danach fangen wir gleich an zu schmökern.
Wir haben uns schon mal hingelegt.
Noch wollen wir aber nicht schlafen.
Es gibt heute nur Katzenwäsche.
Irgendwann fallen die Äuglein zu...
Gute Nacht und süße Träume!
Beim Frühstück sind wir fast wach.
Es gibt leckeres Essen vom Buffet.
Wir lassen es uns schmecken.

Zurück