Lesenacht 2010

Auch in diesem Schuljahr freuten wir uns schon lange darauf, in der Schule zu übernachten.

Mit vielen verschiedenen Veranstaltungen gestalteten wir den Tag und vor allem den Abend.

Frau Dr. Blei-Hoch von der Initiative "Lesestark" begeisterte unsere 2. und 3. Klassen mit den spannenden Ella-Geschichten.

Schon unsere Eltern lasen "Alfons Zitterbacke" und Dank unserer Vorlese-Oma kennen wir seine Abenteuer nun auch.

Abends erhielten unsere besten Vorleser ihr "Vorlese-Diplom".

Das gemeinsam zubereitete Abendessen schmeckte allen gut, und vertieft in unsere Schmöker-Bücher verbrachten wir einen gemütlichen Leseabend.

Geschichten hören - und träumen...
Auf die Lesenacht haben wir uns gefreut.
Wir haben Hunger! - Auf gute Bücher.
Jeder hat was mitgebracht.
Heute lesen wir: DAS!
Lies mal vor!
Hör mal zu!
Es war einmal...
Ich lese immer gern.
Ich habe dafür sogar ein Diplom!
Danke, liebe Vorlese-Oma!

Zurück