Landheimwoche

In der Landheimwoche begaben sich die beiden 1. Klassen traditionell auf eine lange Wanderung durch die Dresdner Heide.

Auf dem 12 km langen Weg lernten wir, wofür Moos im Wald nützlich ist, wie das Wasser durch Bäume fließt und wonach Baumspargel schmeckt. Außerdem sind wir mit den Füßen durch die Prießnitz gelaufen und haben ein Entenrennen veranstaltet. Wir waren alle sehr froh, aber auch stolz, als wir im Feriendorf in Langebrück eintrafen, um uns am Lagerfeuer zu erholen und die vielen Eindrücke zu reflektieren.

Der nächste Tag im Kletterpark brachte uns erneut eine Menge Spaß. Wir alle bewiesen Mut, als wir zwischen den Bäumen balancierten. Glücklicherweise war gerade Kindertag, sodass wir zum Abschluss ein erfrischendes Eis schlecken konnten.

Hochseilgarten im Kletterpark der Dresdner Heide
Hochseilgarten im Kletterpark der Dresdner Heide
Entdeckungen in der Natur
Expedition in die Dresdner Heide

Zurück