Klassenfahrt Klasse 2b

Das Schullandheim des „Kinderbauernhof Lindenhof“ e. V. war für einen Tag und eine Nacht das Zuhause unserer Klasse 2b. Eine lange Tageswanderung beginnend in Frankenberg bei Chemnitz brachte die Kinder nach Langenstriegis auf den Kinderbauernhof. Dabei trotzten die Schüler allen Naturgewalten und ließen sich die Stimmung nicht verhageln.

Auf dem Bauernhof gab es neben dem Füttern der Tiere viele weitere Aktivitäten. Gemeinsame Mahlzeiten gehörten genauso zum Tagesprogramm wie die Erforschung des Bauernhofes und seiner Bewohner. Sehr viel Zuneigung bekamen vor allem die Hängebauchschweine. Aber auch um Esel, Pferde, Kühe und Hühner wurde sich gekümmert.

Des Weiteren waren die Kinder unter dem Motto „Kreativität aus dem Wald“ sehr aktiv und kreierten aus Blättern, Ästen, Steinen und weiteren Naturmaterialien unterschiedlichste Objekte. Insgesamt also eine rund um gelungene Klassenfahrt.

gute Laune trotz blödem Wetter
Basteln mit Naturmaterialien
aus Moos und Steinen...
mit groooßen Blättern...
und mit dicken Stöcken...
da entstehen Objekte zum Thema
„Kreativität aus dem Wald“

Zurück