Kindertag

02.06.2008

Anläßlich des Kindertages lernten wir viel über die Kinder der Welt. Wir durften in der Werkstatt richtige Holzsegelboote herstellen, die wir dann auf dem Carolasee ausprobierten.

03.06.2008

Wir hatten als Schule das große Glück, am Kinderfest der Staatlichen Kunstsammlungen im Residenzschloss teilzunehmen.

Dort erlebten wir eine Chinesische Bühnenshow, konnten Münzen prägen, wurden durch das Historische Grüne Gewölbe geführt und konnten vom Hausmannsturm Dresden von oben sehen. Das war ein gelungenes Kindertagsfest

Ich bastel ein Boot...
Sieht doch schon ganz gut aus, oder?!
Bald lassen wir die Boote zu Wasser...
Die chinesische Show war toll.
Ich spiele mit einem Diabolo.
Jetzt lernen wir Münzen prägen.
Ich finde das ganz schön schwierig!
Wir schauen vom Hausmannsturm.
Was man hier so alles sieht!

Zurück