Kartoffelernte

Die 3a untersucht die "tolle Knolle" 

Die Klasse 3a widmete sich derzeit intensiv dem Thema Kartoffel. Dazu erntete sie zunächst einmal Kartoffeln aus dem eigenen Beet. Im letzten Jahr hatte die Klasse die Kartoffelpflanzen in die Erde gebracht.

Die Ernte war ein voller Erfolg. Kartoffeln unterschiedlichster Form und Größe wurden aus der Erde geholt. Dabei wurden schon die ersten interessanten Beobachtungen gemacht.

Im Klassenzimmer betrachteten sich die Schüler die Kartoffel dann noch genauer und stellten interessante Fragen, z. B.: "Wenn die Blätter und Beeren der Kartoffel giftig sind, warum ist es dann nicht die Kartoffel selbst?".

Viel Wissen erarbeiten sich die Kinder nun in den kommenden 2 Wochen selbst und zwar in Form einer Kartoffelwerkstatt. Auch etwas Leckeres aus den Kartoffeln zuzubereiten steht noch auf dem Plan.

Wolfram Wegehaupt
Lehrer

Wir ernten unsere eigenen Kartoffeln
Wir ernten unsere eigenen Kartoffeln
Wir ernten unsere eigenen Kartoffeln
Wir ernten unsere eigenen Kartoffeln

Zurück