5. Sommerfest

Am 17. Juli 2012 war es wieder einmal soweit. Zum fünften Mal fand in unserer Grundschule das IBB-Sommerfest statt. Mit dabei waren natürlich auch die Klassen der Mittelschule / des Gymnasiums aus der Wittenberger Straße. Zusammen boten sie den gespannten Gästen, also Eltern, Lehrern und Freunden, ein buntes Programm aus Gesang, Tanz und Gedichten. Und Petrus meinte es auch gut mit uns.

Den ganzen Vormittag hatte es geregnet, doch pünktlich kurz vor 15 Uhr verzogen sich die Wolken und die Sonne kam heraus. Somit war das kühle Nass glücklicherweise nur noch am Stand des Wasserspielplatzes ein Thema.

Natürlich kam das leibliche Wohl auch diesmal nicht zu kurz. Dank der Mithilfe der Eltern gab es ein breites Angebot, bestehend aus Bratwurst, Waffeln, Kuchen und einem Heidesaft-Stand. Und sogar ein Eiswagen war vor Ort, der alle Kinderherzen höher schlagen ließ! Zudem waren im Schulgebäude auch ein Fotostand und das traditionelle Kinderschminken zu finden. Im Mehrzweckraum war auch eine tolle Modenschau zu bewundern, bei der einzig selbstgeschneiderte Unikate eines kleinen Fashion-Stores hier aus der Region präsentiert wurden.

Alles in Allem war, dank der vielen kleinen und großen Helfer, auch dieses Sommerfest des IBB wieder ein voller Erfolg!
Wir wünschen allen Schülern, Eltern und Freunden der IBB-Schulen eine wunderschöne Ferienzeit und einen tollen Sommer!!! Wir sehen uns im September wieder, um das neue Schuljahr mit dann wieder vollen Akkus und neuem Tatendrang anzugehen!

Zurück