1. Kennenlerntag

Nach langen Vorbereitungen fieberten sowohl die Schulanfänger 2010/2011 als auch die Pädagogen dem Kennenlerntag entgegen. Am 25. März war es dann soweit: Kinder, Eltern und Pädagogen trafen sich um 14 Uhr in unserem Schulhaus.

Die Eltern nutzten die Möglichkeit einer sehr informativen Präsentation der Schuleingangsphase inklusive notwendiger Voraussetzungen des Vorschulkindes. Diese Vorstellung hatte eine unserer Lehrerinnen gemeinsam mit der Geschäftsführung einer Kooperationskindertagesstätte vorbereitet.

Während dessen lernten sich die künftige Klasse 1 bei Spiel, Basteln und gemeinsamer Vesper kennen. Ein aufregender Nachmittag ging zu Ende. Abschließend präsentierten die Kinder ihren Eltern das zuvor erlernte Frühlingsgedicht.

Alle freuen sich schon auf das nächste Treffen am 27. Mai 2010, 14.00 Uhr bei uns in der Schule.

Der Raum ist geschmückt.
Wir freuen uns auf die Kinder.
Es gibt auch etwas kleines zu Essen.
Wir begrüßen uns im Kreis.
Die Kinder dürfen malen.

Zurück