Gesund und fit in den Frühling

Vor den Osterferien stand für die ganze Schule der Projekttag "Gesund und fit in den Frühling" auf dem Programm.

Neben einem gesunden Schulfrühstück, an dem sich alle Klassen mit tollen kulinarischen Beiträgen beteiligten, gab es verschiedene Stationen an denen Körper- und Geist frühlings- und osterspezifisch trainiert wurden.

An allen Stationen konnte man sich Puzzelstücke verdienen, welche anschließend zusammengesetzt eine Geheimkarte ergaben. Ein Karte die zeigte, welche Eier jede Klasse wo suchen musste. Die abschließende Eiersuche war dann ein großer Spaß für Lehrer und Schüler.

Bei der abschließenden Schulversammlung konnte dann jeder sein gefundenes Ei in ein kleines Geschenk vom Osterhasen eintauschen. Außerdem hatte die Klasse 1b noch ein schönes Programm vorbereitet. Also rundum ein gelungener Tag!

gesunde Süßigkeiten
das Buffet ist bereit
wir dürfen uns was aussuchen
wir "trainieren" unseren Geist
der Hase hoppelt durch die Turnhalle

Zurück