Ganztagsangebote für Erstklässler

Aus einer Vielzahl von Ganztagsangeboten ist es sehr schwierig das passende zu finden. Unsere ersten Klassen hatten nun die Qual der Wahl.

An zwei Schnuppertagen, am 12. und 13.11.2011, durften die Kinder Einblick in verschiedene Ganztagsangebote nehmen. Ein besonderer Tag für alle Beteiligten, denn die Erstklässler waren selbstständig zu den jeweiligen Angeboten unterwegs. Auch alle anderen Kinder waren sehr aufgeregt, heute konnten Sie endlich ihr bisher Erlerntes vorführen.

Am Mittwoch durften die Kinder einen Einblick in Flöte, Theater, Fußball, Karate und Handarbeiten bekommen. Qigong, Tennis, plastisches Gestalten, Bücherwürmer, Schach, Spanisch und Tanzen standen am Donnerstag zur Wahl. Da ist doch für jeden etwas dabei!

Nun dürfen die Kinder ihre Wünsche den Pädagogen mitteilen und nach den Herbstferien mit dem jeweiligen Angebot starten.

Zurück