Erkundungstag Klasse 4

Unser erster Erkundungstag in diesem Schuljahr stand unter dem Thema „Der Wald als Lebensgemeinschaft“. Wir waren sehr gespannt auf diesen Tag, denn wir konnten uns nicht genau vorstellen, was uns erwartet.

Unser Lehrer hatte eine tolle Wanderroute durch die Dresdner Heide ausgesucht. In 3 Gruppen erkundeten wir den Wald, lösten unsere Erkundungsaufgaben und stellten den Mitschülern unsere Ergebnisse vor.

So beobachteten wir viele Tiere und Pflanzen, untersuchten den Waldboden auf seine Bewohner, entdeckten kleinste Insekten und sahen mit eigenen Augen die Auswirkungen des letzten Hochwassers der Prießnitz. Wir kennen nun  Bedeutung des Waldes für Mensch und Tier, kennen die Natur besser und  können sie mehr schätzen.

Eine kleine Pause...
Wir erfüllen unsere Aufgaben.
Wir stellen den andern die Ergebnisse vor.
der Heuschreck!

Zurück