Einweihung der Turnhalle

Für die Kinder der privaten Ganztagsgrundschule des IBB Dresden ist nun die Zeit vorbei, in der sie Sport nur im Bewegungsraum der Schule und im nahe gelegenen Waldpark machen konnten.

Am Freitag, dem 28. November, wird die neue Turnhalle des Tennisclubs Blau-Weiß eingeweiht, die auch die IBB-Schüler nutzen werden. Dafür wurde das altehrwürdige Gebäude des über 100-jährigen Blasewitzer Wasserwerks aufwändig saniert und umgebaut.

Um 11.00 Uhr wird die Turnhalle auf dem Vogesenweg 10 ganz in der Nähe unserer Schule auf der Loschwitzer Straße eingeweiht. Zur Eröffnungsfeier lädt der Präsident des TC Blau-Weiß, Herr Peter Gorka. Unsere Schüler der 1. und 2. Klasse gestalten dazu ein musikalisches Rahmenprogramm mit zum Anlass passenden sportlichen Einlagen.

Ab Januar 2009 können wir die Turnhalle für den Sportunterricht nutzen. Dann bietet der Tennisclub interessierten Schülern auch Tennisunterricht an.

Die Turnhalle wird eingeweiht.
Wir sorgen für das sportliche Rahmenprogramm.
Los, macht alle mit: Bewegung macht Spaß!

Zurück