Eine olchige Buchwoche

Eine schöne Tradition unserer Schule ist die Buchwoche. Sie fand vom 12. bis 16. Januar statt und unsere ersten Klassen haben sich besonders auf diese gefreut. Bei der Klasse 1b drehte sich alles um die grünen lustigen Aliens, die auf der Müllkippe in Schmuddelfing wohnen, die OLCHIS.

Gemeinsam haben wir jeden Tag ein Kapitel des Buches gelesen und rund um die Olchis geschrieben und gerechnet. Ob es nun um das Addieren von Fischgräten, das Schreiben von Stinkerkuchenrezepten oder das Zusammenfügen von olchigen Wörtern ging, immer waren die Olchis dabei. Besonders Spaß hatten die Kinder bei dem Bau der Olchiwohnungen und der Gestaltung unserer Tür des Lernbüros mit dem Olchiballon und Müffelator.

Am Ende der Woche stellte die Klasse ihre Ergebnisse auf der Schulversammlung vor und zeigte den anderen Kindern, wie man ein richtiges Olchi-Lied singt.

wir bauen die Olchi-Wohnung
die Wohnungen werden voll toll
unsere Türgestaltung
mein Olchi-Hefter
rechnen in Fischgräten...

Zurück