Bundesweiter Vorlesetag

Unsere Schule nahm am bundesweiten Vorlesetag teil, und wir erlebten einen wunderschönen, gemütlichen Märchen-Nachmittag.

Bei Kerzenschein, Keksen und warmem Kakao lasen die Kinder der 2. Klasse "Rotkäppchen", stellten Märchenrätsel und alle erfuhren Interessantes über die Gebrüder Grimm.

Die Kinder der 1. Klasse hatten spannende selbstgeschriebene Märchen vorbereitet. Sogar ein selbstgestaltetes kleines Märchenbuch konnte jeder mit nach Hause nehmen.

Am spannendsten war aber sicher für alle das spanische Märchen von der "Zauberflöte", vorgelesen von einer echten Märchen-Oma!

Heute ist der Vorlesetag.
Zunächst werden wir uns alle gegenseitig vorlesen.
Es war einmal...
Wir lesen selbstgeschriebene Geschichten!
Versucht zu malen, was ich euch vorlese...
Die Märchen-Oma hat etwas Besonderes dabei!
Zum Märchen genießen wir Kakao und Kekse!
Wir hören ein spanisches Märchen.

Zurück