Buchwoche und Lesenacht

Mit der Buchwoche und der Lesenacht beging die IBB-Ganztagsgrundschule gleich zu Beginn des Jahres 2014 eine lieb gewonnene Tradition. Die Woche war mit Lesepaten, Projekten und Bücherbesprechungen voll mit tollen Aktivitäten und endete wie immer mit der Lesenacht. Nach einem wunderschönen Puppentheater mit der bekannten Puppenspielerin Karla Wintermann am Abend der Lesenacht, trafen sich alle Kinder zum gemeinsamen Abendbrot.

Anschließend gingen alle gestärkt daran ihre Übernachtungsplätzte in den Klassenzimmern einzurichten. Natürlich fand der eine oder andere mal mehr oder mal weniger schnell den Schlaf. Beim gemeinsamen Familienfrühstück in den Klassen am nächsten Morgen waren aber alle wieder topfit und schlossen so die Lesewoche in einem schönen Rahmen ab.

Das Team der Grundschule dankt allen Eltern, Schülern, Lehrern und sonstigen Unterstützern die aus Grundschule, Mittelschule und Gymnasium an der Vorbereitung und Umsetzung der Buchwoche/Lesenacht beteiligt waren. Jeder trug seinen Teil zum Gelingen dieser IBB-Tradition bei! Danke!!!

Vorbereitung für die Lesenacht
hier wird's geheimnisvoll
spannende Geschichten
leckeres Essen
alle wollen mitlesen

Zurück