Buchwoche mit Lesenacht

Buchwoche mit Lesenacht

Traditionell fand auch in diesem Jahr im Januar wieder unsere Buchwoche mit Lesenacht statt.

Jede Klasse hatte ihr eigenes Thema, z.B.  Klasse 3 das Buchprojekt: „An der Arche um 8“, Klassen 1: „Buchstabenhexe auf Abenteuerreise“.

Tolle Unterstützung hatten wir durch Schüler der Ganztagsmittelschule. Sie haben in den Klassen vorgelesen und außerdem das Abendessen und Frühstück für uns zubereitet.

Natürlich waren alle Schüler aufgeregt – wie wird es sich wohl in unserem neuen Schulhaus schlafen? Außerdem sollte es nach dem Abendessen noch eine Überraschung geben – und der Förderverein, vertreten durch Herrn Schurz, hat ein mächtiges Geheimnis daraus gemacht. Unser neues Schulhaus wurde mit einer „Feuershow“ eingeweiht – vielen Dank an unseren Förderverein.

Gemeinsam ließen wir den Abend in unserer Cafeteria ausklingen – bei selbstgemachten Kinderpunsch und Geschichten.Nach diesen tollen Eindrücken schlüpften alle schnell in ihre Schlafsäcke und es war noch Zeit zum Schmökern.

Feuershow
Spektakel zur Einweihung
es schlief sich gut
egal wo man sich gebettet hat

Zurück