Botanischer Garten

Im Unterricht haben wir uns mit Laubbäumen beschäftigt und deswegen waren wir hier im Botanischen Garten.

Wir haben Naturspiele gespielt und mussten eine Knobelaufgabe lösen, um etwas Besonderes zu dem Baum herauszufinden. Wir waren in einem Gewächshaus und haben Wachteln, Schildkröten und Fische gesehen. Am Anfang hat Frau Göhre uns einen Baum gezeigt, der vom Blitz getroffen wurde und umgefallen ist.

Wir haben ein kleines Eichhörnchen gesehen und einen versteinerten Baum. Wir haben eine Scheibe vom Baum gesehen und die Jahresringe waren bunt. Beim Mittagessen haben wir die Vögel singen gehört. Am Anfang des Botanischen Gartens gibt es einen kleinen See und darin sind ganz viele Babykaulquappen.  

Das hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Wir waren am 24.5.2016 dort.

 

Von Anna, Elisa und Milla

wir haben Spaß beim Ausflug
wir fühlen die Holzmaserung
Was lebt da unter der Rinde?
wir zählen Baumringe
Was lebt in diesem Teich?
eine Schildkröte

Zurück