Blick hinter die Kulissen

Heute waren alle Kinder überpünktlich in der Schule, denn uns erwartete ein sehr interessanter und ereignisreicher Vormittag. Zuerst durften wir bei einer Führung einen großen Blick hinter die Kulissen des Schauspielhauses werfen. Zuschauerraum, Bühne, Kostümfundus, Keller, Technik – alles konnten wir uns anschauen.

Das machte Lust auf ein eigenes Theaterstück. Nach intensiver Probenarbeit – wie die echten Schauspieler – erlebten wir tolle Aufführungen: „Die kleine Raupe Blau“ (Klasse 1) und „Das Rübchen“ (Klasse 2). Nun freuen wir uns schon auf unseren nächsten Theaterbesuch als Zuschauer.

Wir spielen ja selbst so gern Theater!
Ich lerne schon mal den Text.
Wir stellen uns gern auf die Bühne.
Wir haben viel Fantasie.
Wir schlüpfen gern in fremde Rollen.
Wir freuen uns, mehr zu lernen!

Zurück