Bauernhof Nickern

Am 20.04.2010 führte uns der Erkundungstag auf den Bauernhof.

Nach einem stärkendem Frühstück teilten wir uns in Gruppen und erfuhren viel über die Tiere auf dem Bauernhof. Wir sahen Schweine, Pferde, Rinder, Hasen, Hühner, Enten, Ziegen und Schafe. Nach einer Spielpause misteten wir den Hasenstall und den Pferdestall aus. Wir konnten auch den Umzug der Hasen in ihr neues Zuhause erleben.

Am Lagerfeuer gab es für alle noch Knüppelkuchen. Mit vielen neuen Eindrücken erreichten wir schließlich geschafft die Schule.

Ob man von oben besser sieht?
So ein sauberes Schwein...
Wir bestaunen die riesige Strohrolle.
Die Ziege lässt sich streicheln.
Schade, dass wir keine Zeit zum Reiten haben.
Die Hühner sind richtig zahm.
Wir nutzen die Pause zum Klettern.
Jetzt wird der Hasenstall geputzt.
Und der Pferdestall wird ausgemistet.
Knüppelkuchen ist auch mittags sehr lecker.

Zurück