Mitarbeit der Eltern

Wir sind eine offene und lebendige Schule, die mit Kindern und Eltern vertrauensvoll zusammenarbeitet. Die Eltern unserer Schüler können mitentscheiden, mitgestalten und mitverantworten durch ihre Mitarbeit im Elternrat, in der Schulkonferenz, bei Projekten, Schulfesten und Erkundungstagen. Ganz besonders freut uns die aktive Mitgliedschaft im „Förderverein der Privaten Ganztagsgrundschule IBB Dresden e.V.“.

Pädagogen, Kinder und Eltern tragen gemeinsam die Verantwortung für das Schulprojekt. Deshalb ist die aktive Mitarbeit im Förderverein erforderlich. Wir führen regelmäßig Informationsveranstaltungen für alle, die sich für unsere Schule interessieren, durch.

Aufgabe des "Fördervereins der Privaten Ganztagsschule IBB Dresden e.V." ist es, die Arbeit der Schule in allen Belangen zu unterstützen.

Die Mitglieder des Fördervereins freuen sich über Ihre finanzielle Unterstützung.

Downloads:
Info_DSGVO
Beitrittserklärung und SEPA-Mandat

Dank der tollen Unterstützung unseres Fördervereins konnten wir die Bibliothek neu einrichten.

In vielen von den Eltern vorbereiteten Schulfrühstücken konnten zahlreiche Spenden gesammelt werden, um die Schulbibo zu einem Ort zu machen, der zum Schmökern einlädt.

Die Kinder des Kinderrats wünschten sich zum Spielen in unserer Cafeteria Schleichtiere.

Diesen Wunsch konnte der Osterhase dann auch gleich Dank der Hilfe des Fördervereins erfüllen.

Dank des Fördervereins und des von den zweiten Klassen organisierten Schulfrühstücks konnten die Buchwünsche unserer Schüler für unsere Schulbibliothek erfüllt werden.

Mit Hilfe des Fördervereins konnten neuen Fahrgeräte und viele neue Bewegungsspiele angeschafft werden.

Dazu gab es die passende Unterbringung - ein neues Spielgerätehaus.

Weiterhin wurde der Sandkasten erneuert und eine Holzdeck gebaut.

Spende neue Fahrgeräte

„olifu bikez“

Sehr hochwertige Roller, mit denen es sich sehr gut fahren lässt.

Die Kinder nutzen sie sehr intensiv und häufig.

Spende Fußballkicker

Erst gab es Tisch-Fußballkicker und dann die große Variante für den Schulhof! Herzlichen Dank an den Förderverein für die Spende.

Spende Lego

Der Förderverein stattete unsere Schule mit neuem Lego aus.

Es gab neue Platten und ganz vieeeele neue Bausteine.

Nun können unsere Baumeister in der Cafeteria aktiv werden.

Neben den kleinen Fußbällen im Tischkicker gab es eine Spende von Fußbällen für den Fußballkäfig.

Spende Fußballkicker

Der Förderverein spendete der Schule fünf Fußballkicker und sorgte so in den Ferien für begeisterte Fußballspieler und -spielerinnen. Mit viel Freude wurden die toll verarbeiteten Holzspielzeuge in Empfang genommen, die nun die Spielauswahl in unserer Cafeteria bereichern.